Königsball in der

Sevinghauser Gänsereiterhalle

Der Alte Schützenverein 1788 Westenfeld e.V. feierte am 26. September 2015 seinen Königsball in der Sevinghauser Gänsereiterhalle.Dem Schützenkönig Hermann Appelbaum I. und seine Königin und Lebensgefährtin Bärbel Panfil I. mit ihrem Adjutanten Sven Gathmann und Ehrendamen Anja Lulka, Marlis Siebert zu Ehren waren auch Abordnungen anderer Traditionsvereine der Stadt wie auswärtige Gastvereine erschienen. 200 geladene Gäste nahmen an diesem Königsball teil. Beim Königsschießen hatte sich Hermann Appelbaum bereits im August 2014 durchgesetzt. Der Königsball des Vereins findet traditionell nach jedem Königsschießen statt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den  Vereinsvorsitzenden Andreas Appelbaum wurde der Abend mit dem Königswalzer für alle Königspaare des Königsballs, mit der band & more Partyband begleitet.

Im laufe des Abends wurde der Schützenkönig Hermann Appelbaum für 40,

und Claudia Lohmeier für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft durch

unseren Vorsitzenden Andreas Appelbaum geehrt.

Die silberne Vereinsnadel bekam Sven Gathmann für seine lange Vorstandsarbeit.

Für besondere Leistungen und Jahrelanger aktiver Vereinsarbeit,

wurde die Ehrenvorsitzende des Alten Schützenverein 1788 Westenfeld e.V.

Rosi von Truczynski mit der goldene Vereinsehrennadel mit zwei Brillanten ausgezeichnet.

Die Ehrenkreisvorsitzende des Schützenkreis Bochum - Wattenscheid - Hattingen

und Ehrenvorsitzende des Alten Schützenverein 1788 Westenfeld e.V. Rosi von Truczynski,

überreichte den Vorsitzenden Andreas Appelbaum die Ehrennadel des Westfälischen Schützenbund.